http://david.juden.at  
 
 

unterstützt von:


 

AUF DEM WEG
Evelyn Ebrahim NAHOORAY

Herwig Strobl
Musikalische Reminiszenzen in diesen Zeiten
Grünbach: edition sandkorn 2001
157 Seiten, zahlreiche Fotos, € 18,02
ISBN 3-900943-81-8

Der Musiker Herwig Strobl ist vor allem mit der Klesmergruppe "10 saiten 1 bogen" bekannt geworden.
In kurzen Geschichten und Anekdoten - manchmal ganz unkonventionell - erzählt Herwig Strobl aus seinem bewegten Leben. Obwohl er aus einer Nazifamilie stammt, wurde er zum Interpreten jüdischer Musik.
Sein Engagement beschränkt sich nicht nur auf Musik; er ist generell nicht bereit, Unrecht zu tolerieren, eine Einstellung, die ihn des öfteren in Konflikt mit seiner Umwelt bringt. Die Erfahrungen in seinem Elternhaus machte ihn auch besonders sensibel für jede Form des Antisemitismus.
Sein Buch ist in einem sehr persönlichen Erzählstil gehalten.

Zurück

 

 
 
webmaster@david.juden.at

Unterstützt von haGalil.com
haGalil onLine