http://david.juden.at  
 
 

unterstützt von:


 

ANI ACHARECHA
Evelyn Ebrahim Nahooray

Und andere Erzählungen
Heriberto Haber
Frankfurt/Main: R.G. Fischer 2002
70 Seiten
ISBN 3-8301-0338-7

Heriberto Haber wurde 1930 in Wien geboren und floh 1938 mit seinen Eltern nach Argentinien. Nach Studienabschluss arbeitete er bis zu seiner Auswanderung nach Israel 1971 als Lehrer an verschiedenen südamerikanischen Schulen.
Seinen Beruf setzte er bis zu seiner Pensionierung 1996 in Israel fort. Seit vielen Jahren ist er auch als Schriftsteller in mehreren Sprachen tätig, sowie als Mitarbeiter jüdischer Zeitschriften in aller Welt.
Bei all den Meldungen, die einen aus Israel erreichen, kann man leicht vergessen, dass es auch noch ein "Alltagsleben" dort gibt. Heriberto Haber erzählt in amüsanten kleinen Dialogen von Autostaus, Handys, überzogenen Konten usw., wie sie überall auf der Welt passieren können. Besonders gut gelungen ist aber die Darstellung der für Israel typischen Situationen, wie z.B. das Zusammentreffen verschiedener Lebensstile in Zusammenhang mit dem modernen Leben.

Zurück

 
webmaster@david.juden.at

Unterstützt von haGalil.com
haGalil onLine