http://david.juden.at  
 
 

unterstützt von:


 

DER MAKEL DER LIEBE

Evelyn Ebrahim Nahooray
 

Lauren Grodstein
München: Deutscher Taschenbuch Verlag 2005
250 Seiten, € 14,40
ISBN 3-423-24469-0

Joel Miller, neunundzwanzig Jahre alt, sieht sich plötzlich mit der Möglichkeit konfrontiert, dass seine Freundin schwanger sein könnte. Während er auf das Ergebnis des Schwangerschaftstests wartet, erinnert er sich an seine eigene Kindheit, die durch seine psychisch labile Mutter oft ziemlich schwierig war. Vor allem denkt er an seine große Liebe zur schönen Blair, die zur Upperclass Manhattans gehört, aber leider nicht seine gegenwärtige Freundin ist.
Die junge amerikanische Schriftstellerin Lauren Grodstein schrieb aus der männlichen Perspektive einen amüsanten Roman um die Schwierigkeiten moderner Beziehungen. Der im Mittelpunkt stehende Joel Miller lässt manchmal an den Protagonisten des Kultromans High Fidelity von Nick Hornby denken.
 

Zurück

 
 
webmaster@david.juden.at

Unterstützt von haGalil.com
haGalil onLine